27. August 2015

Kai Emanuel als neuer Landrat im Amt


Michael Czupalla hat nach 25 Jahren seinen Amtssitz als Landrat auf Schloss Hartenfels in Torgau verlassen und damit Platz gemacht für seinen Nachfolger Kai Emanuel. Nachdem Czupalla nicht mehr zur Landratswahl angetreten war, hatte sich der Landratskandidat und Kämmerer des Landratsamtes Kai Emanuel mit 51,7 Prozent der Stimmen gegen vier Mitbewerber von der SPD, den Linken und Grünen, der FDP sowie der AfD durchsetzen können und trat am 27. August 2015 sein Amt als Landrat von Nordsachsen an. „Ich freue mich auf meinen Amtsantritt und die damit verbunden Aufgabenstellungen. Ich werde mein Bestes tun, um den Landkreis Nordsachsen modern weiter zu entwickeln, ganz im Sinne der Bürgerinnen und Bürger und meiner Wahlversprechen“, so Emanuel.