06. Dezember 2018

Ralph Naumann als Nachfolger für Albert Pfeilsticker im Kreistag bestätigt


Der Kreistag des Landkreises Nordsachsen bestätigte in seiner Sitzung am Mittwoch, dem 5. Dezember, Ralph Naumann (CDU) als neuen Kreisrat. Der Mügelner rückt als Ersatzperson für Albert Pfeilsticker (CDU) nach, der aus persönlichen Gründen die ehrenamtliche Tätigkeit als Kreisrat beendet. Der Kreistag des Landkreises Nordsachsen stellte fest, dass gemäß der Sächsischen Landkreisordnung zum Ausscheiden Pfeilstickers wichtige Gründe vorliegen und für das Nachrücken Naumanns kein Hinderungsgrund besteht. Naumann erklärte, dass er die Wahl als Kreisrat annimmt.

 

Bildzeile: Ralph Naumann (CDU) spricht neben Landrat Kai Emanuel (rechts) den Amtseid, nachdem er vom Kreistag als Nachfolger von Albert Pfeilsticker (CDU) bestätigt wurde.

Foto: Landratsamt/Bley